Ortsgruppentreffen des NABU Kreisverband Bergstraße e.V.

Anfang Juli lud der NABU Kreisverband Bergstraße seine Ortsgruppen zum Grillabend ins Naturschutzzentrum Bergstraße. Wie bereits in den vergangenen Jahren veranstaltete der Kreisverband auch im Jahr 2022 für seine Ortsgruppen eine Möglichkeit, sich zum Kennenlernen und Austausch zu treffen.

Hierfür würde eine kleine Grillfeier organisiert, welcher auch Repräsentanten aus zahlreichen Ortsvereinen folgten. So begrüßte Vorsitzende Bettina Walter unter anderem Vertreterinnen und Vertreter aus Bensheim, Heppenheim und dem Meerbachtal, wie auch Mitglieder aus Lorsch und dem Odenwald.

Eine „Agenda“ gab es nicht. Das Konzept war offen gestaltet und so konnten sich die in verschiedenen Ortsvereinen tätigen Mitglieder untereinander frei austauschen. Natürlich wurde hierbei auch über viele aktuelle Naturschutzthemen referiert, es gab aber auch neue Ideen, Termine wurden besprochen und nicht zuletzt war auch die am darauffolgenden Tag stattfindende Landesversammlung in Wetzlar Thema, zu dem der Kreisverband mit neun Delegierten vertretungsberechtigt war. Ebenso konnte der Kreisverband Gerhard Eppler, Landesvorsitzender des NABU Hessen begrüßen, der ebenfalls an der Veranstaltung teilnahm.

Ein Dank geht an das Naturschutzzentrum Bergstraße, welches dem NABU Kreisverband hier die Möglichkeit bot, die vorhandene Infrastruktur für das Treffen mit seinen Ortsgruppen zu nutzen.