Unsere Natur braucht Sie!

Mit dem NABU können auch Sie sich für die Natur einsetzen. Die Möglichkeiten sind vielfältig, und als Mitglied des NABU ermöglichen Sie den unermüdlichen Einsatz für unsere wundervolle Umwelt. Ob Sie als Familie gemeinsam für die Natur stark sein möchten, selbst aktiv anpacken wollen oder einfach den Zauber der Natur erleben möchten – beim NABU sind Sie genau richtig.

Unter dem Motto “Für Mensch und Natur” leisten tausende Mitglieder ehrenamtliche Arbeit für unsere Natur und Umwelt. Der Erfolg in der Naturschutzarbeit und die Momente in der Natur sind der immaterielle Lohn für diese wertvolle Tätigkeit. Werden Sie im NABU aktiv und gestalten Sie unsere Umwelt aktiv mit!

Unsere Aktiven kommen aus allen Lebensbereichen, Berufen und Altersgruppen. Bei uns zählt vor allem eines: der Wunsch und die Bereitschaft, etwas für die Natur zu tun. Wenn Sie Lust haben, sich für die Natur einzusetzen und dabei Ihre eigenen Fähigkeiten und Interessen einzubringen, sind Sie bei uns genau richtig. Unsere Naturschutzarbeit findet größtenteils an der frischen Luft statt, was besonders für diejenigen attraktiv ist, die normalerweise im Büro arbeiten.

Gemeinsam können wir viel bewirken und unsere Natur schützen. Machen Sie mit, und seien Sie Teil unseres engagierten Teams beim NABU!

Für diese Aufgaben suchen wir engagierte Helfer*innen

Freiwillige Hilfe bei Arbeitseinsätzen

Möchten Sie gerne mit anpacken? Kleinere und größere Arbeitseinsätze erfordern stets viele freiwillge Hände. Wenn Sie sich hier eintragen, erhalten Sie per Email im Vorfeld eine Information, wo wir noch engagierte Helfer*innen suchen. Natürlich verpflichtet der Eintrag nicht zur Teilnahme.

Wir verwenden Ihre Angaben ausschließlich zum beschriebenen Zweck. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Jobs einreichen

Diese Vorlage können alle Gruppen im Kreis Bergstraße gerne nutzen, um gezielt nach Helfer*innen zu suchen. Umso mehr Informationen enthalten sind, desto besser. Wenn es möglich ist, bitte auch ein aussagekräftiges Bild dazulegen und an mitmachen@nabu-bergstrasse.de schicken.

Newsletter

Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden. Dieser erscheint 1x im Monat und beinhaltet viele Informationen über unsere Aktivitäten im Kreis Bergstraße und darüber hinaus!