NABU-Kindergruppe

Seit 2013 besteht unsere Kinder- und Jugendgruppe.

Jugendliche und Kinder ab 8 Jahren erhalten bei uns die Möglichkeit, Einblicke in die uns unmittelbar umgebende Natur zu nehmen, Zusammenhänge zwischen der eigenen Lebensweise und den Auswirkungen auf die Umwelt zu erkennen und einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu erlernen. Dafür stehen uns regelmäßig NABU-Experten zu verschiedenen Themen zur Verfügung.

 

 

Termine zu unseren Treffen, die entweder speziell für Kinder oder Jugendliche konzipiert werden, oder als Veranstaltung für die ganze Familie gestaltet werden, findet ihr entweder hier auf unserer Webseite, oder ihr lasst euch in unseren Kindergruppen-Info-Verteiler aufnehmen und erhaltet die Einladung per Email. Dazu braucht ihr einfach nur eine Mail an info@NABU-bergstrasse.de senden und euer Interesse bekunden! Wir freuen uns auf euch!

 

Einen Rückblick auf vergangene Termine findet ihr in unserer Bildergalerie: