Save the Date: Regionale NABU-Naturschutzmacherkonferenz in Mannheim | 15. Februar 2020

Liebe NABU-Naturschutzmacherinnen und NABU-Naturschutzmacher,

im NABU-Masterplan 2020 haben wir unsere Ideen zum Schutz der Biodiversität aufgeschrieben. Gleichzeitig notierten wir, welchen Beitrag wir als NABU zum Gelingen leisten wollten. Die ernüchternde Erkenntnis ist, dass wir die Ziele nur in bescheidenem Umfang erreichen werden. Es wäre jedoch falsch, jetzt zu resignieren. Wir müssen nach vorne schauen und gemeinsam überlegen, wie wir unsere Ideen von einer nachhaltigen Zukunft und einem wirkungsvollen Schutz der biologischen Vielfalt noch besser verständlich und mehrheitsfähig machen können.

Die wachsende Zahl der NABU-Mitglieder und insbesondere die vielen jungen Menschen, die mit ihren Protesten die Politik zum Handeln drängen, erwarten von uns eine Orientierungshilfe, wie wir uns den Weg in die Zukunft vorstellen.

Gemeinsam mit den NABU-Landesvorsitzenden aus Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland möchten wir dazu die geballte NABU-Kompetenz einbinden. Eine Regionalkonferenz bietet dafür eine hervorragende Möglichkeit. Wenn Sie Zeit und Lust haben, mitzuarbeiten und mitzugestalten, dann notieren Sie sich bitte den 15. Februar 2020 für die 1. NABU-Regionalkonferenz in Mannheim.

Was? NABU-Regionalkonferenz „Wir im NABU – Gemeinsam unseren Masterplan 2020 fortschreiben “

Wann? Samstag, 15. Februar 2020, von 10.00 bis 17.00 Uhr (Einlass 09.30 Uhr)

Wo? Konferenz- und Fortbildungszentrum Mannheim, Chemnitzer Str. 9, 68309 Mannheim

Weitere detaillierte Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Bitte merken Sie sich schon heute diesen Termin vor. Sie können sich auch bereits jetzt hier zur Veranstaltung anmelden.

Auf Ihr Kommen freue ich mich!

Jörg-Andreas Krüger